Versand, Rückgabe & Reklamation

1. VERSAND

1.1. Erhalte ich eine Versandbestätigung?

Wenn Dein Paket verschickt wurde, erhältst Du eine Versandbestätigung mit Deiner Sendungsnummer an Deine hinerlegte Email-Adresse. Du kannst Dein Paket dann auf www.dhl.de selbst verfolgen. Sieh bitte hierzu auch immer nochmal im Spam-Ordner Deines Email-Postfaches nach.

1.2. Mit welchem Versender wird mein Paket verschickt?

Wir versenden Dein Paket mit DHL, deshalb ist auch der Versand an eine Packstation ohne Probleme möglich. Hierfür kannst Du beim Bestellvorgang ganz einfach eine abweichende Lieferadresse angeben.

1.3. Wie hoch sind die Versandkosten?

Innerhalb Deutschlands betragen die Versandkosten 5,40 €

Für Lieferungen ins Ausland gelten folgende Tarife:

10€

Belgien, Dänemark, Frankreich, Griechenland, Italien, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Niederlande, Norwegen, Polen, Portugal, Rumänien, Schweiz, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechische Rep., Ukraine, Ungarn

20€

Finnland, Schweden

30€

China,Hongkong, Kanada, Südkorea, Vereinigte Staaten

2. RÜCKSENDUNGEN UND UMTAUSCH

2.1. Was kostet mich die Rücksendung?

Wir tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Ware, wenn die Rücksendung innerhalb Deutschlands erfolgt. Hier liegt der Sendung ein Retourenlabel bei.

Rücksendekosten aus dem Ausland sind vom Kunden selbst zu tragen.

2.2. Wie und wie lange kann ich meinen Artikel zurückgeben?

Wir gewähren unseren Kunden bei ungetragener, nichtreduzierter Ware ein Widerrufsrecht von 30 Tagen, reduzierte Ware von 14 Tagen. Ausschlaggebend ist das Datum des Poststempels. Getragene oder gewaschene Artikel werden nicht zurückgenommen.

  • Das Rücksendeformular liegt jeder Sendung bei. Du kannst es aber ggf. auch über unseren Kundenservice erneut anfordern.  Sende uns bitte unter Angabe der Bestellnummer eine formlose Anfrage über unser Kontaktformular. Wir senden Dir dann ein neues Etikett zum Ausdrucken per Email zu.
  • Rücksendeformular ausfüllen
  • Ware mit dem ausgefüllten Rücksendeformular zusammen in ein Paket packen
  • Retourenaufkleber, der Deiner Bestellung beilag, auf das Paket kleben – die Kosten der Retoure übernehmen wir für Dich!
  • Paket bei der nächsten Poststation/ Paketshop/ Packstation abgeben


Bitte beachte:

  • Getragene oder gewaschene Artikel werden nicht zurückgenommen.
  • Der Erstattungsbetrag umfasst den Preis des zurückgesandten Artikels sowie die bezahlten Versandkosten, sofern die komplette Bestellung retourniert wurde.
  • Du bist nicht verpflichtet, Gründe für Deine Rücksendung oder Deinen Umtausch anzugeben. Ein Feedback kann uns jedoch helfen, unseren
    Service zu verbessern.

2.3. Wie bekomme ich mein Geld zurück?

In der Regel erhältst Du das Geld auf dem gleichen Wege wieder zurück, wie es bezahlt wurde. Bei Kreditkarte und PayPal wird der Betrag auch auf diesem Wege wieder erstattet. Sobald Deine Rücksendung bei uns eingegangen ist und geprüft wurde, überweisen wir das Geld zurück. Die Dauer der Rückerstattung ist je nach Zahlungsart unterschiedlich und erfolgt im Schnitt innerhalb von 9 Tagen.

2.4. Kann ich meine Rücksendung auch im Laden abgeben?

Wenn Du möchtest, kannst Du Deine Rücksendung direkt in unserem Laden ( Breite Gasse 18, 90402 Nürnberg ) an den Kassen abgeben. Du bekommst eine schriftliche Bestätigung für die Rückgabe. Bitte beachten: Eine direkte Erstattung vor Ort ist leider nicht möglich (siehe vorheriger Absatz)!

2.5. Umtausch

Ein Umtausch innerhalb einer Bestellung ist nicht möglich. Daher sende uns bitte den Artikel innerhalb der Rückgabefrist zurück, der nicht passt oder gefällt.
Wir erstellen Dir dann eine Retoure/ Gutschrift. Für die gewünschte Größe/Farbe etc. gib bitte eine neue Bestellung in unserem Onlineshop auf.

      3. REKLAMATION

      Für den Fall, dass die gelieferte Ware defekt ist, gilt die gesetzliche Gewährleistungspflicht von 2 Jahren. Im ersten Schritt sendest Du uns bitte Bilder des Defekts unter Angabe der Bestellnummer an die folgende Emailadresse: onlineshop@craemerco.de. Hier klären wir mit Dir, ob eine Reparatur, Preisnachlass oder ein Umtausch in Frage kommen, abhängig auch von der Verfügbarkeit des Artikels. Bei einer Reklamation kannst Du einen Retourenaufkleber bei uns anfordern, der Dir natürlich kostenlos zur Verfügung gestellt wird.

      3.1. Vorgehensweise:

      • Rücksendeformular ausfüllen, Reklamationsgrund angeben
      • Ware mit dem ausgefüllten Rücksendeformular zusammen in ein Paket packen
      • Retourenaufkleber auf das Paket kleben die Kosten der Retoure übernehmen wir für Dich
      • Paket bei der nächsten Poststation abgeben

      3.2. Was passiert, wenn meine Reklamation eingegangen ist?

      Wir werden Deine Reklamation umgehend prüfen. Wird die Reklamation anerkannt, wird nachgebessert, Du erhältst Ersatz oder eine Erstattung des Betrags.

      Bitte beachten:
      Eine Reklamation liegt dann vor, wenn die Ware, die reklamiert wird, einen Mangel aufweist. Unter diesem Mangel versteht man, dass gewisse zugesicherte oder zu erwartende Eigenschaften nicht vorhanden sind. Kein Reklamationsgrund liegt bei normalem Verschleiß oder unsachgemäßer Behandlung vor. Eine Reklamation ist nicht zu verwechseln mit unserer Free Service-Leistung.

      4. FALSCHLIEFERUNG

      Sollte uns mal ein Fehler unterlaufen sein und Du hast falsche Ware zugesendet bekommen, kümmern wir uns selbstverständlich sofort um Schadensbegrenzung. Am Besten Du meldest Dich gleich telefonisch bei uns und machst uns auf unseren Fehler aufmerksam, so können wir direkt darauf reagieren.

      4.1. Vorgehensweise:

      • Rücksendeformular ausfüllen, Falschlieferung vermerken
      • Ware mit dem ausgefüllten Rücksendeformular zusammen in ein Paket packen
      • Retourenaufkleber, der der Bestellung beilag auf das Paket kleben die Kosten der Retoure übernehmen wir für Dich!
      • Paket bei der nächsten Poststation abgeben

      4.2. Was passiert, wenn meine Falschlieferung eingegangen ist?

      Wir tauschen den falschen direkt in den richtigen Artikel um und schicken Dein Paket wieder an Dich.

      Bitte beachten:
      Solltest Du den ursprünglichen Artikel nun nicht mehr haben wollen, erstatten wir Dir den Betrag selbstverständlich zurück. Um den Vorgang zu Beschleunigen, wäre es gut, wenn Du auf dem Paket „Falschlieferung“ vermerkst. So kann die Bearbeitung Deines Paketes den normalen Rücksendungen vorgezogen werden!

      5. FREE SERVICE

      Wenn Deine Hose auf der Innenseite einen Free Service Stempel hat, kannst Du lebenslang unseren Service für diese Hose in Anspruch nehmen. Jede Hose, die zu einem regulären Preis in unseren Läden gekauft wird, erhält einen solchen Stempel. Bei online gekauften Hosen, können wir in Deinem Kundenkonto nachvollziehen, ob die Hose tatsächlich von uns ist, da diese meistens keinen Stempel enthalten. Beim Einseden Deiner Reparatur füllst du lediglich dein, in Deinem Kundenkonto zu findendes Reparaturformular aus.

      5.1. Vorgehensweise:

      • Logge Dich in Deinem Kundenkonto ein und lade Dir das Reparaturformular herunter
      • Formular ausfüllen, eintragen was geändert werden soll / was zu reparieren ist
      • Ware mit dem ausgefüllten Änderungsformular zusammen in ein Paket packen
      • Paket frankieren und an uns zurücksenden

      5.2. Was passiert, wenn meine Änderungsretoure eingegangen ist?

      Wenn Dein Paket bei uns eingeht, geben wir Deine Hose direkt an unsere Schneiderei weiter. Änderungen erhältst Du nach wenigen Werktagen zurück, Reparaturen können je nach Auslastung bis zu 4 Wochen dauern. Nachdem Du den Versand zu uns bezahlt hast, schicken wir Dir die geänderte Hose auf unsere Kosten wieder zurück!